Honigspende

Das Westfalen Blatt veröffentlichte im Dezember die Übergabe der Honigspende an den Borchener Warenkorb

Borchen (hv/hk). „Es ist den Mitgliedern des Ettelner Imkervereins eine große Freude, noch vor Weihnachten Menschen, die Hilfe und Unterstützung brauchen, das Fest mit leckerem Honig versüßen zu können“ freut sich die erste Vorsitzende des Vereins Walburga Kammler aus Henglarn. Sie konnte jetzt gemeinsam mit einigen Mitgliedern des Imkervereins Etteln über einen Zentner Honig an den Borchener Warenkorb übergeben. Möglich wurde diese Spende durch einen Beschluss der Imker des Kreises Paderborn auf dem Honigmarkt in Salzkotten, jeweils ein Glas Honig aus einem Los, welches aus drei Gläsern besteht, für wohltätige Zwecke zu spenden.

Text und Foto: Helga Kloppenburg

Foto: Freuen sich über Gesundes und Süßes für den Borchener Warenkorb: (von links nach rechts): Mathilde Dierkes (Ausgabe und Vorbereitung), Helmut Heiny und Johannes Wibbe (beide Vorstandsmitglieder Warenkorb) sowie vom Imkerverein Etteln Erhard Tschischke, die erste Vorsitzende Walburga Kammler, Josef Isermann und Norbert Knaup und vom Warenkorb Annegret Wibbe (Ausgabe und Vorbereitung).

Honigspende_0433